Lauf10!

_________________________________________________________

LAUF10! 2022

In diesem Jahr starten wir wieder durch und sind mit dabei!
Wir lassen uns nicht unterkriegen! In 2022 sind wir wieder mit am Start!
Wir starten unseren Lauf10! am Montag, den 02. Mai 2022!
Ihr habt in der Coronazeit Lockdownschäden im Bauchbereich davongetragen, oder seid unfit geworden. Ihr kennt Freunde, Familie, Verwandte und Bekannte denen es genauso geht.
Dann seid ihr bei uns wieder richtig, seid dabei, meldet Euch an, und oder sagt es weiter!
Wir machen Euch wieder fit mit Lauf10!
Von 0 auf 10 – Fit in 10 Wochen!
Zehn Wochen, zehn Kilometer!
In zehn Wochen fit werden für einen 10- km Lauf!
Seit 2008 macht „LAUF10!“ bayernweit Lust auf Bewegung. Seit 2012 sind wir mit dabei, bringen Couchpotatos zum Laufen, machen Unfitte wieder fit und helfen Wiedereinsteigern den Spaß am Laufen wiederzufinden.
Das Erfolgsprojekt der Abendschau im BR Fernsehen ist eine Kooperation mit dem Bayerischen Leichtathletik-Verband und der TU München.
Das Zentrum für Sportmedizin und Prävention an der Technischen Universität München hat für „LAUF10!“ spezielle Trainingspläne in verschiedenen Schwierigkeitsgraden entwickelt.
Der Starttermin steht schon, wir werden am 02. Mai 2022 nach den zu dieser Zeit geltenden Coronabestimmungen durchstarten und in entsprechenden Gruppen trainieren. Wie gewohnt 3x die Woche, montags, mittwochs, freitags. Weitere Infos folgen am Infoabend

am Samstag, den 06.04.2022, um 18.30 Uhr,
im Kaiserstüberl am Esterlhof

für die Lauf10! Aktion.

Gerne dürft Ihr Euch ab sofort bei Jeannette anmelden und die Infos bei Freunden, Bekannten, Verwandten oder innerhalb der Familie weitergeben.

_________________________________________________________

Abschlussbild Lauf10! 2020

_________________________________________________________

Impressionen von Lauf10! Training 2020

Die Lauf10! Aktion läuft hervorragend. Wir haben bis zu 60 Läufer, die sich an der Lauf10! Aktion beteiligen. Wiederholungstäter, aber auch viele neue Läufer. Die Lauf10! Aktion endet nun am Samstag, den 22. August mit einem „gemeinsamen“ 10 km Abschlusslauf. So wie in den vergangenen 8 Wochen werden wir auch hier wieder mit Anstand auf Abstand achten und die einzelnen Läufergruppen werden zeitversetzt starten.
Das Ziel des 10 km Laufes wird der Biergarten Geierbräu sein. Dort wird im Anschluss gegrillt und wir werden die Lauf10! Aktion 2020 ein klein wenig feierlich beenden.
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei all unseren Trainern und Läufern für die tolle Unterstützung bedanken. Trotz Urlaub, Hitze und unter erschwerten Bedingungen durch Corona, konnten alle Läufer die Lauf10! Aktion gesund durchtrainieren. Mit Anstand auf Abstand, in kleinen Gruppen und mit viel Engagement und Herz verlief Lauf10! 2020 erfolgreich.