Kategorie: LG Reisbach Helfertreffen Weinfest

Helfertreffen Weinfest


13. September 2022

Unser 1. Weinfest 2019 war ein Riesenerfolg, durch Euch und Eure Hilfe! Wir wären sehr dankbar, wenn Ihr uns auch heuer wieder mit unterstützt. Wir freuen uns darauf, aber es ist uns auch bewusst, dass wir ohne Euch diese Veranstaltung nicht stemmen können.
Wir werden viele helfende Hände benötigen.
Wir sind nun bereits mitten in der Planung und den Vorbereitungen.
Die detaillierte Planung geht Anfang September los. Dann werden wir auch einen Infoabend am Dienstag, den 13. September um 19.00 Uhr mit allen Helfern am Haus der Bürger machen und eine erste Helferliste verteilen. Doch wir wären Euch jetzt schon dankbar, wenn sich Jeder, der helfen möchte, bitte bei Jeannette unter 0152/28773706 meldet und lasst uns wissen an welchem Tag und zu welcher Zeit Ihr uns helfen könnt. Wir werden wieder in Schichten arbeiten, eine Schicht wird ca. 4 Std. betragen, wer mag und kann gerne auch länger, aber bedenkt, wir haben 2 - 3 lange Tage vor uns. Meldet Euch bitte, ab jetzt, gleich und sofort!
Was Ihr bitte auch ab jetzt, gleich, sofort machen dürft, ist Werbung für unser Weinfest. Erzählt es ruhig schon rum, die Plakate werden in den nächsten Tagen fertig gemacht und als PDF können sie dann schon über WhatsApp, Insta und was es sonst noch so an öffentlichen Medien gibt verteilt werden. Im September verteilen wir die Plakate dann in den umliegenden Ortschaften.
Der Aufbau für das Weinfest startet am Samstag, den 24.09.2022 um 08.00 Uhr am Haus der Bürger. Das Weinfest beginnt dann um 16.00 Uhr und wird am Samstag bis 24.00 Uhr gehen. Am Sonntagmorgen findet um 7.00 Uhr der Kocherlball des Gewerbevereins bei uns statt. Die Laufgruppe übernimmt die Bewirtung. Es wird ein zünftiges Weißwurstfrühstück angeboten. Nach dem Kocherlball geht es wieder nahtlos mit dem Weinfest weiter bis 20.00 Uhr.
Ihr seht, es wird ein turbulentes, langes Wochenende.
Zum Essen bieten wir Käseteller, Brotzeiten und Flammkuchen an, die wir in Eigenregie herrichten. Es wird Selbstbedienung sein!
Zum Dekorieren der Zelte werden wir wieder Weinlaub u.ä. benötigen.
Wer Weinlaub oder anderes Grünes, Gräser oder Blumen zur Dekoration hat, bitte nicht vor dem Weinfest wegschneiden!!!!!, Wir wären Euch dankbar, wenn Ihr es uns dann bringen könnt. Wer noch größere Gläser oder Lichterlaternen etc. zur Dekoration des Weinfestes zur Verfügung stellen kann, der melde sich bitte auch bei Jeannette. ( 0152/28773706)

Kompletten Kalender ansehen